Menü

News

Saisonbeginn 2017

Wir starten mitte April in die neue Saison! wir freuen uns auf Euch.

Saisonbeginn
Wir sind mit viel Elan in die neue Saison gestartet! Neu kann die Theorieprüfung nur noch in Aarau abgelegt werden !
Saisonende
Wir haben die Saison 2015 erfolgreich abschliessen können. Alle Fahrschüler haben die Schiffsführerprüfung im ersten Anlauf erfolgreich gemeistert. Super !!! Ich möchte allen für die gemeinsame Zeit auf dem Wasser danken. Nun geniessen wir die Winterpause und freuen uns auf die neue Saison 2016. Für Fragen stehen wir auch durch den Winter zur Verfügung. Wir sehen uns auf dem Wasser. Euer Ex oder zukünftiger Fahrlehrer Adi Keller
Wichtig Mitteilung VKS
Umstellung der Theorieprüfung auf Juni / Juli verschoben !
Änderung Theorieprüfung
Gemäss den aktuellen Mitteilungen der VKS werden Mitte April 2015 neue Theoriefragen sowie ein neues Beantwortungs- und Bewertungssystem für Motorbootprüfung Kat. A und Segelprüfung Kat. D eingeführt. NEU können auch mehrere Antworten richtig sein ! 60 Fragen pro Fragebogen Zu jeder Frage gibt es 3 Antworten 60 Fragen X 3 möglichen Antworten = 180 Punkte Jede falsch oder nicht angekreuzte Antwort = 1 Fehlerpunkt Die Prüfung ist bestanden bei maximal 15 Fehlerpunkten
Saisonbeginn
Wir starten in die neue Saison am Sa. 04.April 2015. Ab Anfangs März können Fahrstunden gebucht werden! Wir freuen uns Sie bei uns an Bord begrüssen zu können!
Saisonende
Wir schliessen eine erfolgreiche Saison ab und freuen uns über die vielen neuen Bootsmänner und Bootsfrauen, die ihre Prüfung im Jahre 2014 bestanden haben. Bootsstunden für das Jahr 2015 können bereits jetzt vorreserviert werden.
Saisonbeginn
Am 05.April 2014 starten wir unser Jubiläumsjahr auf dem Wasser. Seit 25 Jahren bilden wir Interessierte zu Schiffsführern aus. Und auch dieses Jahr freuen wir uns auf SIE !Auf viele interessante Menschen die das Schifferhandwerk erlernen wollen.Also bis bald.
Saisonende
Ein erfolgreiches Jahr neigt sich wiederum dem Ende zu. Wir bedanken uns herzlich für die vielen gemeinsamen Fahrstunden mit Ihnen und freuen uns bereits auf die nächste Saison. Termine können bereits jetzt vereinbart werden.
Vorübergehende Verkehrsanordnung
Rhein vom Thurspitz bis zur Strassenbrücke "Rüdlingen-Flaach": In der Zeit von Oktober 2012 bis Juni 2013 werden Wasserbauarbeiten ausgeführt. Von den Bauarbeiten ist die Schifffahrt insbesondere betroffen durch den Einbau von ca. 2500 t Schroppen bzw. von ca. 2000 t Steinblöcken im Bereich der unteren und oberen Insel. Da bis 400m nach der Einmündung der Thur das linke Ufer bis Mitte Rhein untief ist, fahren die Schiffsführer in diesem Bereich mehrheitlich auf der rechten Flussseite. Durch das Einbringen der Schroppen und Steinblöcke ist diese Flussseite für die Schiffahrt eingeschränkt. Die Schiffsführer sind deshalb angehalten, an dieser Örtlichkeit besondere Vorsicht walten zu lassen. (Auszug aus der Verfügung "Rüdlingen" der Seepolizei Zürich )
Saisonbeginn
Mit vollem Elan startet die Bootsfahrschule A. & A. Keller in die Saison 2013. Termine können per Email oder telefonisch vereinbart werden.
Bootsfahrschule-Keller
Saisonende
Eine erfolgreiche Saison geht dem Ende zu. Das Motorboot wurde bei eisigen Temparaturen ins Bootshaus gefahren. Wir wünschen Ihnen eine gute Winterpause und bedanken uns herzlich für Ihre Treue. Nicht vergessen: Voranmeldungen und Theoriekurse für das kommende Jahr können bereits jetzt gemacht werden.
Saisonbeginn
Die Saison 2012 hat bereits begonnen. Kontaktieren Sie uns für eine frühzeitige Terminvereinbarung!
Schleusenkurs
Für alle , die schon immer wissen wollten wie das Schleusen geht: In kleiner Gruppe wird unter Leitung von Alfons Keller eine Berg und Talschleusung geübt mit vielen nützlichen Tipps. Aber auch der gemütliche Teil soll nicht zu kurz kommen. Mehr Infos unter: 056 241 18 92
Neue Webseite

Die Bootsfahrschule Keller startet mit einer neuen Webseite in die kommende Saison.

Design + Konzept von:

TE Webdesign

Bootsfahrschule-KellerBootsfahrschule-Keller